Samstag, 4. September 2010

Neue Mitbewohner

Hallo ihr Lieben,

seit ca. 1 Monat hat das Haus der Familie Dahnke 2 neue kleine Mitbewohner - Pacco und Lamborghini <- ja sie haben ihn wirklich so genannt ^^


Wer nun wer ist wissen wir nur leider noch nicht. Die beiden sind wirklich zwei freche kleine Mäuse, die nur Blödsinn im Kopf haben. Das Ankleidezimmer nennen sie momentan ihr Zuhause und haben dort alle Regalbretter schon in Beschlag genommen.
Wir müssen arg aufpassen wenn wir die Schranktüren aufmachen, damit wir keinen einsperren. Sie lieben die Handtücher (schmeissen sie auch mal aus dem Regal wenn sie sie stören) und die Patchdecken sind auch immer zum schlafen und kuscheln beliebt (wie Papa immer sagt: "Katzen lieben Quilts").
Auf dem Bild spielen sie gerade mit ihrem Lieblingsmäuschen, welches quietschende Geräusche von sich gibt. Als sie noch stumm war haben die beiden sie nicht beachtet, erst als ich den Kontaktunterbrecher gezogen habe und sie zu piepsen anfing war sie auf einmal das Highlight. Die beiden Jagen das arme Ding (hat schon alle Federn gelassen) durchs Zimmer - BESONDERS GERNE NACHTS WENN WIR VERSUCHEN ZU SCHLAFEN.

~.~.~..~.~.~ ~.~.~..~.~.~ ~.~.~..~.~.~

Das ist der kleine von beiden. Gut zu erkennen ist das er zwei Rennstreifen auf den Wangen hat. Er ist auch etwas dunkler von der Fellfarbe als unser zweites Katerchen.

Spitznamen hat er sich schon eingefangen: Kleiner, Kröte, Dampfkessel und Fauchi^^

Wie die Namen vermuten lassen ist er noch nicht sehr Handzahm, kratzt und faucht gerne. Allerdings hat er einen gesunden appetit und stopft ganz schön was in sich rein.

~.~.~..~.~.~ ~.~.~..~.~.~ ~.~.~..~.~.~

Das ist der größere von den beiden und wie zu sehen mit nur einem Rennstreifen auf den Wangen. Er ist schon zutraulicher, nimmt fressen aus der Hand und manchmal, wenn er wirklich gut gelaunt ist lässt er sich auch auf den Arm nehmen und streicheln.

Daher hat er sich schon Spitznamen wie:

Großer, Dicker, Freches Vieh, Nähmaschine und Schnurri ^^ eingefangen.


So liebe Grüße!

Bis bald
Alex

p.s. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P