Samstag, 2. Oktober 2010

Sie haben Namen ...

Hallo ihr Lieben,

nun haben wir es amtlich wer von unseren neuen Mitbewohnern nun wer ist.
Darf ich euch also nun vorstellen?

>^-^< >^-^< >^-^<

Das ist unser großer Schmusetiger. Er hört (aber nur wenn er will) auf den namen Lamborghini oder um es kurz zu machen Gino.
Unsere kleine Kratzbürste ist dem nach also Pacco.

>^-^< >^-^< >^-^<

Die beiden hatten gestern ihren Termin beim Tierarzt. Gino hat das eigentlich ziemlich gelassen hingenommen. Nach dem Frauchen ihn im kleinen Bad eingesperrt hatte, wo er aus protest deswegen den Mülleimer umgekippt, die Handtücher aus dem Regal geworfen und das leere Ersatznapf vom Fensterbrett geschmissen hatte blieb er dort schmollend liegen.

>^-^< >^-^< >^-^<

Tja, Pacco war da schon ne Herausforderung >^-^<.

Eine gute Stunde lang versuchte ich ihn mit Komplimenten, gut Zureden, Spielen und Bestechung in die Transportbox zu komplimentieren...

Aber klein Pacco ist ja nicht blöd, nein er spielte vergnügt mit dem Federstab, futterte die Chips auf und tat interessiert wenn die Tüte knisterte. Aber er blieb halb unter Frauchens Bett versteckt, wo keiner an ihn rankam und grinste innerlich vergnügt.

Nach dem ich ihn endlich aus dem Elterlichen Schlafzimmer ins Ankleidezimmer gelockt hatte konnte ich da erst mal die Tür zu machen und Papa zur Unterstützung rufen. Nun wurde es sportlich ...

>^-^< >^-^< >^-^<

Papa und Pacco jagten sich durch unsere Bettwäscheregale -> über den Drehstuhl -> in Mama und Papas Kleiderschrank (am liebsten aufs oberste Brett) -> zurück auf den Stuhl -> über Schwesterchens (Claudias) Koffer -> aufs Fensterbrett -> um den Wäscheständer herum -> und zurück in die Bettwäsche.

Dann hatte Papa ihn endlich eingefangen und plötzlich mutierte unser Katerchen zu einem sich windenden schleimigen Aal, der kratzen und beissen kann (Papas Hände sind da beweis) und entwischte wieder.

>^-^< >^-^< >^-^<

Ich verkniff mir das Lachen (ja manchmal hänge ich an meinem Leben), weil Papa etwas ... naja mürrisch will ich es mal nennen und am schimpfen und fluchen war.

>^-^< >^-^< >^-^<

Nachdem die beiden die Runde noch mal gedreht hatten (der Arzt empfiehlt ja viel Sport) hatten wir ihn endlich in der Transportkiste wo er schimpfend protestierte. Da kam dann auch schon Claudia die beiden abholen. Also nahm ich unseren schmolli noch ausm Bad und steckte ihn mit in die Kiste, wo sie sich auf einmal beide zehn Kilo schwerer gemacht haben als sie eigentlich sind. Mit der Empfehlung Kettenhandschuhe anzuziehen schickte ich sie dann zum Tierarzt wo Mama schon wartete. Papa wurde von von mir erstmal geflickt und verpflastert und dann in den Laden geschickt.

>^-^< >^-^< >^-^<

Die nächste Flick- und Pflasterrunde hatte ich dann als Mama und Claudia mit den beiden wieder kamen. Denn genauso wenig wie er erst in die Kiste wollte, wollte Pacco natürlich auch nicht wieder raus und sich untersuchen lassen (wo kommen wir denn da hin, wär ja noch schöner >^-^< ). Also hatte er Mama aus protest in den Daumen gebissen und Hände und Arme zerkratzt.
>^-^< >^-^< >^-^<

Nein ich habe wieder nicht gelacht (jedenfalls nicht wo sie bei wahren) und das Grinsen hab ich auch unterdrückt. Ich hab die beiden erst mal aus der Kiste raus gelassen (sie verschwanden sofort bei Mama unter die Stoffregale) und machte ihnen dann was zu fressen. Ach ja ich wollte noch anmerken dass ich nicht einen Kratzer abbekommen habe (o.O)y

>^-^< >^-^< >^-^<

Gino lenkte dann den ganzen Tag über die Aufmerksamkeit auf sich um von Pacco abzulenken, wenn ich nach ihnen sah. Denn der versteckte sich im Keller und jammerte kläglich. Abends kamen sie dann aber beide schon wieder raus Erdnussflips und Käsebällchen mopsen und schon war die Welt wieder in Ordnung.

Demnächst kommen auch neue Bilder von den beiden ...

Bis Bald
Alex

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die nette Geschichte. Ja, so sind sie, die liebenswerten Kratzbürsten.
    Unser Timmy mischt auch immer unser Zuhause auf, wenn es zum Tierarzt geht. Die tragen es dort inzwischen auch mit Fassung. :-))))
    LG Renate (Timmys Dosenöffner)

    AntwortenLöschen